Beziehung spannend halten trotz Monogamie

Kommentare 1

  • Hi Peter,


    ich denke auch schon lange über das Thema nach, seit ich 2006 "Lob des Sexismus" las.


    Ich bin überzeugt davon, dass meine Instinkte/whatever maximal ein paar Monatre monogam sein können und wenn ich mit Frauen darüber rede, dann stellt sich oft heraus, dass es denen auch so geht / schon so ging. Ich hab Folgendes probiert in "Beziehungen": Mit den Frauen beim Sex Phantasien ausdenken (laut. nicht für mich im Kopf), in denen wir halt die Sachen machen, die wir gern machen würden. Das kann nach der Sauna ein 4er sein, bei dem wir Leute, die uns in der Sauna gefallen haben, mit ein binden. Da ich nicht zu Eifersucht tendiere, habe ich auch mit nem Gangbang für den Frau kein Thema.


    In der Phantasie ist das ja auch einfach, die Personen sind ja nicht live da, es fehlt Geruch, Mimik, Gestik, Ausstrahlung, Persönlichkeit.


    Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, Wünsche miteinander "virtuell" zu teilen, anstatt diese voreinander geheim zu halten und verschämt zu verstecken - und vielleicht befriedigt man damit auch die inneren Anteile, die gern mit anderen Menschen Sex haben wollen, ein wenig.


    Dass es eine Lösung zur neverending-Lovestory ist, sage ich natürlich nicht.